Zuhause

Aktuelles

Mitteilungen

„Leistung macht Schule“ am Math.-Nat.

Mit einer Meldung auf Radio 90,1 würdigte der Sender die Auszeichnung des Math.-Nat.- Gymnasiums bei der Initiative „Leistung macht Schule“...

Mitteilungen

Ehemaliger Kollege Heinz Janßen verstorben

Am 02. April ist unser ehemaliger Kollege Heinz Janßen m Alter von 80 Jahren verstorben. Er war bis zu seiner Pensionierung...

MINT

Math.-Nat.ler bei Mathematikolympiade

Unser Schüler Edgar Perner hat sich bei der Landesrunde in Haltern am See für die Bundesrunde der Mathe-Olympiade qualifiziert.

Mitteilungen

Frohe
Ostern

Das Math.-Nat. Gymnasium wünscht allen Besuchern der Seite ein frohes Osterfest und erholsame Ferientage!

Schülerengagement

Besonderer Gast bei der Schülerzeitung

Am 7. März 2018 hatte unsere Redaktion Herrn Kolb, einen Seminarleiter des Schülerzeitungsverbands Cross Media Deutschland e.V. zu Gast.

MINT

JIA unterwegs
in Laboren

Wie in jedem Modul der Junior-Ingenieur-Akademie waren die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Halbjahr an außerschulischen Lernorten.

TOP NEWS

Schulsieger beim Diercke Wissenswettbewerb

Auch diesem Jahr haben wieder alle Klassen der Jahrgangsstufe 8 und 9 sowie der 10 EF am Geographie-Wettbewerb "DIERCKE Wissen" teilgenommen...

Lehrer

Neuer
Vertretungslehrer

Das Math.-Nat. freut sich, dass wir Herrn Schlerka als Musiklehrkraft gewinnen konnten. Herr Schlerka (Sch) springt vertretungsweise für Frau Mies ein.

Internationales

5-Länder-Treffen –
Eindrücke

Frau Bauer hat mit ihrer Kamera zahlreiche Eindrücke vom 5-L-T eingefangen, unterstützt u. a. von Herrn Hinz, Frau Thoms und Frau Lobin.

Internationales

5-Länder-Treffen
gestartet

Mit einer furiosen Eröffnugnsfeier startete gestern das alljährliche 5-Länder-Treffen in Valkenswaard in den Niederlanden.

Schulveranstaltungen

LK- und GK-Erdkunde der Q1 auf Exkursion im Ruhrgebiet

Um das Thema "Wirtschaftsregionen im Wandel" anschaulich zu begreifen machten sich Kurse der Q1 mit Frau Bauer auf ins Ruhrgebiet.

MINT

Hauptstadtforum MINT 400 in Berlin

Beim diesjährigen Hauptstadtforum des MINT-EC vertrat eine kleine Delegation des Math.-Nat. unsere Schule und konnte Spannendes erleben.

MINT

Math.-Nat. erfolgreich bei Jugend forscht

Diesmal reiste das Math.-Nat. in kleiner Besetzung an, konnte jedoch erneut durch die hohe Qualität der angetretenen Gruppenbeiträge überzeugen.

MINT

Chemie-LK bei intern. Wettbewerb erfolgreich

Schülerinnen und Schüler des Chemie LK der Jgst. 12 waren beim internationalen Chemiewettbewerb (ANCQ) des Royal Australian Chemical Institute erfolgreich.

TOP NEWS

“Leistung macht Schule” – auch am Math.-Nat.!

Das Math.-Nat. ist als einzige Schule aus Mönchengladbach und Umgebung mit seiner Bewerbung bei der Initiative "Leistung macht Schule" erfolgreich.