Forensiker zu Besuch im MINT-Zweig

Im Rahmen unserer neuen Kooperation mit der Kriminalpolizei erhielten unsere beiden Kurse des MINT-Zweigs Besuch von der KTU (Kriminal Technische Untersuchungsstelle). Herr Daniel Meißen hielt als Sachverständiger für Daktyloskopie & Kriminaltechnik einen spannenden Vortrag zu seinem Tätigkeitsbereich und stand den neugierigen Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zur Praxis seines Berufs (Siehe Foto 1).

 

Nach seiner Präsentation konnten die Schüler noch einen Blick in das Einsatzfahrzeug der KTU werfen, welches bei Verbrechen zur Untersuchung vor Ort genutzt wird (siehe Foto 2). Auch hier gab es wieder eine Menge Fragen, die Herr Meißen fachkundig und geduldig beantwortete.

 

Wir freuen uns sehr über die Kooperation und bedanken uns herzlich bei Herrn Meißen und der Kripo Mönchengladbach. (Sg)