Erasmus plus: „bee aware“

 

Das vierte Treffen im Rahmen unseres Erasmus + Projekts „The environment is our future, the environment is Europe’s future“ fand vom 18.3. bis 22.3.2019 am Math.-Nat. statt. Das Thema des Workshops war „Nature and  science: the bee project“. Hier der Flyer zum Projekt.

 

Insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler und 15 Lehrerinnen und Lehrer aus sechs verschiedenen Ländern nahmen an den Projektaktivitäten teil. Highlights waren die Erstellung eines europäischen Bienenstocks und die Verkostung von Insekten an der Hochschule Niederrhein. Darüber hinaus besuchten die Teilnehmer den Entomologischen Verein Krefeld und informierten sich dort über das Ausmaß des Insektensterbens. Zudem wurden am Math.-Nat. Bienenwachskerzen und Insektenhotels von den Schülern hergestellt. Hier der Bericht über unser Projekt im Extra-Tipp MG.

 

Die Woche endetet mit einer Präsentation der Ergebnisse im Pädagogischen Zentrum der Schule. (Pt, Hz)

 

Hier ein paar Bilder der Tage: