Chemie-LK bei intern. Wettbewerb erfolgreich

Am 01. Juli letzten Jahres nahm der Chemie LK Q1 an der internationalen Chemie-Wettbewerb (ANCQ) des Royal Australian Chemical Institute teil. Der Wettbewerb wird international durchgeführt und Schüler der MINT-EC-Schulen in Deutschland konnten daran teilnehmen. Obwohl es sich “nur” um ein Multiple-Choice-Quiz handelt, waren die Fragen zum Teil auf sehr hohem Niveau. Zudem war das Aufgabenformat für die Schüler vollkommen neu. Kurz vor Weihnachten gab es dann die Ergebnisse.

 

Neben guten Leistungen aller 11 Teilnehmer, stachen drei besonders hervor:  Leo Gareis und Hendrik Vieten erlangten das Level “High Distinction” und gehören damit zu den besten 10% der Teilnehmer aus Deutschland! Joana Erb erreichte das Level “Destinction” und gehört zu den besten 25%. Allen Schülern wurden in Australien Urkunden ausgestellt, die sie stolz mit nach Hause nehmen konnten. Insgesamt haben die Schülerinnen und Schüler der deutschen MINT-EC-Schulen bei dem Wettbewerb überzeugt.

 

Hier die Beschreibung des RACI vom MINT-EC.

(Ahr)