Othello Johns

Was wäre unsere Schule, das Math.-Nat. Gymnasium, ohne das 5-Ländertreffen und ohne die Menschen, die es durch ihr Engagement zu so einem wundervollen Ereignis machen.

 

Heute heißt es, von Othello Johns Abschied zu nehmen, der über Jahre die Darbietungen der Tänzer während des 5-Ländertreffens (2011/2016) und bei abendlichen Veranstaltungen, z.B. dem Musical „Die Nacht schläft nicht“ (2008), geprägt hat.

 

Jeder, der Othello kannte, weiß, wie es ihm gelang, die Math.-Nat.ler zum Tanzen zu motivieren und ihnen mit viel guter Laune seine „Moves“ und die damit verbundene Liebe zum Tanz näher zu bringen.

 

Als uns in dieser Woche die Nachricht von seinem überraschenden Tod im Alter von nur 57 Jahren erreichte, waren wir schockiert.

 

Wir nehmen Abschied von einem wundervollen Menschen, der seine Spuren in unseren Herzen hinterlassen hat.

 

Kathrin Redlich-Kretschmann

 

Hier ein Artikel über Othello in der Rheinischen Post.