Math.-Nat. erfolgreich bei Jugend forscht

Am 20.02. fand in diesem Jahr der Regionalwettbewerb Jugend forscht in Krefeld statt.

Diesmal reiste das Math.-Nat. in kleiner Besetzung an, konnte jedoch erneut durch die hohe Qualität der angetretenen Gruppenbeiträge überzeugen.

Beide Teilnehmergruppen erhielten verdientermaßen einen 2. Preis im Fachbereich Biologie für Ihre Projekte und auch unsere Math.-Nat.-Bienen waren erstmalig über eine „Pollenspende“ beteiligt.

Nina Gareis und Lara Palomba konnten die Jury mit ihrer Arbeit „Pollenanalyse – nur etwas für Profis?“ überzeugen, während Jana Jakobs und Noah Wahab mit ihrem Fachwissen bezüglich ihres Projekts „Die Lagerströmformel- eine Alternative zur etablierten Laktatdiagnostik?“ brillierten.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Präsentationen und den verdienten Preisen!

 

Hier auch der Artikel der Rheinischen Post.

(Sg)