Spendenwanderung 2022 – aktuelle Informationen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsgberechtigte,

 

der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den morgigen Donnerstag eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Nach Rücksprache mit der örtlichen Feuerwehr, welche wiederum mit dem DWD Rücksprache gehalten hat, wird es v.a. in Höhenlagen über 600m ungemütlich und vor allem im Nachmittagsbereich. Zudem sind die bebaumten Gebiete, die wir ja ebenfalls durchwandern, gepflegt und durch die vorangegangene Sturmsaison bereits bedeutend entlastet.

 

Bitte beachten Sie angesichts der Sturmböen folgende Hinweise und besprechen Sie diese auch mit Ihrem Kind:

  • Ich erachte die Wanderung nach sorgfältiger Abwägung nach wie vor für risikolos durchführbar.
  • Nach dem Start hat jede Lehrkraft jederzeit das Recht, die Wanderung mit ihrer Lerngruppe eigenständig abzubrechen, wenn die Umstände nicht sicher erscheinen. In einem solchen Fall wird umgehend das Sekretariat informiert und es erfolgt die Rückfahrt zur Schule mit den NEW-Bussen. Der Schülerausweis des Math.-Nat. Gymnasiums berechtigt morgen zur kostenfreien Fahrt.
  • Diese Regel gilt auch für Schülerinnen und Schüler, die in Dreiergruppen laufen.

 

Vergessen wir nicht, wofür wir laufen: Es herrscht Krieg in Europa und dieser Krieg bringt großes Leid über die ukrainische Bevölkerung. Die Menschen, die bei uns Schutz suchen mussten, leben in Angst und Sorge um ihre Angehörigen. Sie brauchen und verdienen unsere Hilfe.

 

Dieser Lauf setzt ein Zeichen für den Frieden. Dieses Zeichen hilft mit dem Spendenergebnis den geflüchteten Kindern und Familien sehr. Dieses Zeichen wird angesichts des Wetters nur noch stärker: Wir sind bereit, unsere Komfortzone zu verlassen. Diese Geste der Hilfe und Solidarität ist kraftvoller als jede Geldsumme. Corona mussten wir verwalten. Jetzt können wir wirklich konkret Gutes tun!

 

Lassen Sie uns das durchziehen!

 

Herzliche Grüße
Jan Funken