Wir sind Europaschule!

Am 25.11.19 haben wir – eine Gruppe von Lehrern und Schülern des Math.-Nat.  – die mit Spannung erwartete Zertifizierungsurkunde zur Europaschule im Rahmen einer Feierstunde im nordrhein-westfälischen Landtag entgegengenommen.

 

Mit dem Zertifikat wird das Math.-Nat. für sein umfangreiches Fremdsprachenangebot, seinen neuen bilingualen Zweig und für die Qualität der internationalen Programme ausgezeichnet. Hierzu gehören neben den Austauschen mit Frankreich, Spanien und den Niederlanden unter anderem die Teilnahme am Preisträgerprogramm des Pädagogischen Austauschdienstes und am Projekt Erasmus+.

 

Besonders gelobt wurde im Rahmen der Bewerbung unser Fünfländertreffen. Mit einer Ausstellung im Foyer des Landtages haben wir dieses Ereignis sowie andere Programme vorgestellt und Kontakte zu anderen Europaschulen geknüpft.

 

Hier der Link zur Pressemitteilung des Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales NRW.

 

Zudem finden Sie hier den Artikel in der Rheinischen Post.

Die Delegation des Math.-Nat. im Landtag: v.l.: Herr Pöttgen (Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn), Frau Holtz, Herr Corban, Schülerin Sanja Elsenbach (PAD), Herr Tippmann, Schüler Patrick Holz (Erasmus+ und 5LT), Schulleiter Jan Funken und Herr Dr. Holthoff-Pförtner (Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales NRW).