Kinoabend der SV ein voller Erfolg!

Es ist wieder so weit. Wie auch im letzten Jahr hat die SV in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien, genauer am 18.12.2019, einen Kinoabend für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld die Möglichkeit bekommen, über Stimmzettel per Mehrheit einen Film auszuwählen. Die Wahl fiel auf „Meisterdetektiv Pikachu“.

 

Der Eintritt zu dieser Kino-Veranstaltung war für die Schülerinnen und Schüler frei und Snacks wie Gummibärchen, Chips und Flips, aber auch Waffeln und Crêpes sowie Softdrinks konnten zu einem kleinen Preis erworben werden.

 

Ab 17:00 Uhr bekamen die Kinder die Möglichkeit, sich eine kleine Stärkung zu besorgen, bevor der Film um 17:30 Uhr startete, nachdem Thishanan (EF, Schülersprecher) alle kurz begrüßt hatte. Das kleine PZ war mit Sofas aus dem Oberstufenraum und Weichbodenmatten aus der Sporthalle ausgestattet worden, sodass alle bequem sitzen konnten. Nach der Hälfte des Films gab es eine kleine Pause, damit die Schülerinnen und Schüler sich eine erneute Stärkung besorgen konnten. Bis zu diesem Zeitpunkt waren alle zufrieden mit der Filmauswahl, und wir erhielten bereits erste positive Rückmeldungen. Nach Ende des Films konnten die Kinder noch restliche Snacks ergattern, bevor alle gegen 19:45 Uhr das Gebäude verließen. Nach weiteren positiven Rückmeldungen, freuen wir uns, dass der Abend so gut angekommen ist.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die sich die Zeit genommen haben, uns zu unterstützen. Vielen Dank an unser Hausmeisterteam, welches uns bei den Aufbauarbeiten zur Seite stand. Dankeschön an Herrn Scheeren, der Thishanan geholfen hat, die Technik aufzubauen. Auch möchten wir uns bei unseren SV-Lehrern Frau Goldschmidt und Herrn Keilhold bedanken, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielen Dank auch an unsere Schulleitung, die diesem Event zugestimmt hat. Ohne all diese helfenden Hände wäre der Kinoabend nicht so ein Erfolg geworden! Danke!

 

Melina Liehr (ehem. Schülersprecherin)