Das Math.-Nat. bei Jugend forscht

 

Am 12.03. traten auch in diesem Jahr wieder Forschergruppen unserer Schule beim bundesweit größten Regionalwettbewerb von Jugend forscht in Krefeld an.

 

Annika Zwanziger und Layla Shauket beschäftigen sich im Fachbereich Biologie mit der „Abkühlung von Tieren“, während Lukas Soerjanta mit dem Thema „Was passiert, wenn zur heutigen Zeit ein Supervulkan ausbrechen würde?“ im Gebiet Geo- und Raumwissenschaften antrat.

 

Fynn Thierling schließlich widmete sich einem Thema aus dem Bereich der Physik. Alle Teilnehmer erhielten ihre verdienten Urkunden, während Fynn mit „Die Raumzeit: Ein Projekt über die Relativitätstheorie“ als Sonderpreis auch noch ein Abonnement der Zeitschrift „Bild der Wissenschaft“ gewinnen konnte.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Glückwunsch zu den erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen. (Sg)