Math.-Nat.-Turnerinnen bei Meisterschaften

Am 23. Januar fanden die Regierungsbezirksmeisterschaften im Gerätturnen der Mädchen in Solingen statt. Unsere Mannschaft startete im Wettkampf III und musste sich zum ersten Mal in den Kürübungen mit Musik beweisen. Nicht nur wegen der gestiegenen Schwierigkeit und einem Ausfall in der Mannschaft war von Beginn an klar, wie schwer es werden würde. Nach einer 1,5 stündigen Anreise durch Schnee und Eis kamen wir gerade pünktlich und durften an unserem Angstgerät dem Schwebebalken beginnen. Die gesamte Mannschaft hat tolle Leistungen gezeigt und sogar die Trainingsleistungen übertroffen. Die besten Leistungen zeigten unsere Mädchen (Marlena Neudert (8d), Ramona Tasch (8b), Luca Hüren (8c), Nina Siekmann (8c), Djalia Kerime (9d)) am Boden und ebenso bemerkenswert ist die Mannschaftsleistung mit nur so wenigen Vereinsturnerinnen. Am Ende wurde es der 10. Platz aber die Leistungen der anderen Mannschaften wurden dem auch gerecht.

Im nächsten Jahr können wir auf diesen tollen Leistungen aufbauen. Weiter so! (Fl)